loader image
TEX News
MEV Deutschland TEX Rail Training

Interviews über das Weitermachen in der Coronakrise

Viele Schulen, Firmen und Geschäfte wurden im Lockdown kalt erwischt und konnten einfach nicht mehr weitermachen oder durften es gesetzlich nicht. Das führte zu Kurzarbeit, Home Office, Online Lösungen, aber auch zu sehr vielen Schliessungen und chaotischen Zuständen – man erinnert sich bestimmt noch lange, wenn auch nicht gern, an Hamsterkäufe, Staatshilfen in Milliardenhöhe und Schüler, die zu Hause bleiben mussten.

In Eisenbahnbetrieben gab es natürlich auch etliche Probleme und war dies keine leichte Aufgabe, die es zu lösen galt: wie bildet man Menschen für die Eisenbahn ohne Präsenzunterricht aus? Wie kommuniziert man mit Bewerbern, wo und wie schreiben sie Eignungstests, die normalerweise vor Ort stattfinden?

TEX NEWS ist dem auf den Grund gegangen, hat nachgefragt und erstaunlich viele positive Antworten bekommen, die nach den vielen schlimmen und tragischen Berichten über die Pandemie Mut machen und zeigen, dass doch so einiges abgewendet werden konnte.